Unsere Geschichte!

Es war am Freitag, dem 13. Dezember 2019, als im Stadtzentrum des Großherzogtums Luxemburg ein kleiner Laden mit allen Farben des Regenbogens und dem erstaunlichsten Duft erblühte, bereit, allen Teeliebhabern eine hochwertige, umweltfreundliche Auswahl an natürlichen Tees und ein fantastisches Erlebnis in einer gemütlichen Umgebung zu bieten!

Aber wie hat alles angefangen?

So viele Produkte, die wir täglich konsumieren, haben einen negativen Einfluss auf die Umwelt ... wir wollen anders sein und beweisen, dass es möglich ist, Zugang zu großartigen Tees zu haben, mit minimalen Auswirkungen!

Nachdem wir uns 2017 (zum zweiten Mal) im schönen Großherzogtum Luxemburg niedergelassen haben, war es nicht immer einfach, hochwertige und ökologisch nachhaltige Teesorten und Kräutermischungen zu finden.

Mit der Zeit wurde dieses Gefühl immer stärker und im Dezember 2019 wurde SimpliciThé mit der Kernmission gegründet, ein einzigartiges Angebot an hochwertigem, umweltfreundlichem Tee anzubieten!

Wie geht es weiter?

Unser Shop war unsere Liebe und Leidenschaft, aber aufgrund der anhaltenden Auswirkungen der Pandemie mussten wir uns, wie viele andere Unternehmen, schnell anpassen, um sicherzustellen, dass unsere Kernmission weitergeht! Wir haben unseren Online-Shop entwickelt, um sicherzustellen, dass Sie weiterhin Zugang zu Ihren Lieblingstees haben, bis wir bereit sind, wieder ins Feld zu gehen, wo wir Ihnen neben unseren fantastischen Produkten auch eine erstaunliche Erfahrung bieten können!

Unsere Werte!

Authentisch! Nachhaltig! Gesund!

Von unseren natürlichen Tees und individuell gestalteten Kräutermischungen bis hin zu unseren plastikfreien, kompostierbaren Verpackungen. Dies sind nicht nur unsere Standards, sondern auch die Seele unseres Unternehmens.

Unsere Tees sind :

100% zertifiziert aus nachhaltiger Herkunft

100% zertifiziert ethisch bezogen

100% plastikfrei

German
German

Our Story!

It happened one Friday in December 2019.

A little shop, with all the colours and the most amazing smell, blossomed in the city center of the Grand Duchy of Luxembourg, ready to offer to all tea enthusiasts a high-quality eco-friendly selection of natural teas and a fantastic experience in a cozy environment!

So many products we consume everyday that have a negative environmental impact ... we want to be different and prove that it is possible to have access to great teas, with minimal impact!

So after settling down in the beautiful Grand Duchy of Luxembourg in 2017 (for the second time), it wasn't always easy to find high-quality and environmentally sustainable tea variety and herbal blends.

Through time, this sentiment grew stronger, and in December of 2019 SimpliciThé was founded with the core mission to provide a unique offering of high-quality eco-friendly tea! 

How's it going?

Our shop was our love and passion but due to the ongoing pandemic impact, like many other businesses, we had to adapt quickly to ensure that our core mission continues! We crafted our online shop to ensure you continue to have access to your favorite teas until we are ready to make it back into the field, where in addition to our fantastic products, we can also provide you and amazing experience!

Our Values!

Authentic! Sustainable! Healthy!

From our natural teas and custom design herbal blends, to our plastic-free, compostable packaging. These are not just our standards but also the soul of our company.

Our teas are :

100% certified sustainably sourced

100% certified ethically sourced

100% plastic free

English
English